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administrator  
#1 Geschrieben : Dienstag, 19. Januar 2021 10:34:30(UTC)
administrator

Rang: Administration

Gruppe: Administrators
Mitglied seit: 23.11.2016(UTC)
Beiträge: 98

Im Stundenkalender werden die täglichen Arbeitsstunden eines oder aller Mitarbeiter verwaltet.

Stundenfelder
Für jeden Tag und jeden Mitarbeiter gibt es folgende Stundenfelder.

  • Sollstunden - Die Anzahl der Sollstunden für den Tag. Wird dem Arbeitsplan entnommen
  • Urlaubssstunden - Die Anzahl der Urlaubsstunden an dem Tag. Bei einem vollen Urlaubstag entspricht dies den Sollstunden.
  • Krankstunden - Die Anzahl der Krankheitsstzunden an dem Tag. Bei ganztägiger Abwesenheit durch Krankheit entspricht dies den Sollstunden.
  • Sonderstunden - Stunden die als geleistet gelten aber nicht durch Krankheit oder Urlaub bedingt sind.
  • Iststunden - Anzahl der Iststunden in Sitzungen an diesem Tag.
  • Bemerkung - Bemerkung mit zusätzlichen Informationen.


Funktionen
Die folgenden Funktionen können in diesem Modul durchgeführt werden:

  • Feiertag hinzufügen - Öffnet eine Dialog zum Hinzufügen eines Feiertags. Der Feiertag ist für alle Mitarbeiter gültig.
  • Feiertag entfernen - Hier kann man einen Feiertag wieder entfernen.
  • Urlaub hinzufügen - Ermöglicht es bei einem Mitarbeitenden Urlaub festzulegen. Das Urlaubskonto wird entsprechend reduziert.
  • Urlaub entfernen - Hier kann man hinzugefügten Urlaub wieder entfernen. Das Urlaubskonto wird wieder aufgefüllt.
  • Krankheit hinzufügen - Hier kann man Krankheitstage festlegen.
  • Krankheit entfernen - Hier können hinzugefügte Krankheitstage wieder entfernt werden.
  • Stundenübersicht - Esportiert eine Übersicht der Soll/Urlaubs/Krankheits und Sonderstunden für eine bestimmten Zeitraum und Mitarbeitenden.
  • Stundenkonto berechnen - Kalkuliert das Überstundenkonto eines Mitarbeiters für einen bestimmten Zeitraum. Die Formel lautet: Soll - (Urlaub + Krankheit + Sonder + Ist). Ein Export der Stunden wird erzeugt.
  • Sonderstunden bearbeiten - Erlaub es Sonderstunden für einen Tag festzulegen.
  • Neu laden - Aktualisiert die Ansicht
  • Urlaubskonto auffüllen - Fügt die Anzahl der Urlaubstage dem Urlaubskonto hinzu.


Hineweise

  • Wenn der Mitarbeiter 'Alle' 0 Sollstunden an einem Tag hat, so haben alle Mitarbeiter 0 Sollstunden an diesem Tag, unabhängig von den Werten im Arbeitsplan.
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